Ortsansicht Helferskirchen

Ortsgemeinde Helferskirchen

2. Kinder- und Jugendkonferenz

Spielenachmittag.jpg



Die Spiele wurden jetzt fachkundig begutachtet und ausprobiert-

und man beschloss, dass es bereits am darauffolgenden Dienstag den 1. Spielenachmittag geben soll.


Spielenachmittag1.jpg



Ein engagiertes Mädchentrio hatte in der 1. Jugendkonferenz die Idee hierzu geäußert. Mehr Informationen werden noch folgen.

Ein weiteres wichtiges Anliegen der Gäste war das Angebot an Spielgeräten auf unserem Spielplatz. Hier wurden Vorschläge unterbreitet.


Spielenachmittag2.jpg


Da zum 1. Spielenachmittag am 14.02 einfach zu schönes Frühlingswetter die vielen Teilnehmer nach draußen lockte, wurde der lange Spieltisch mit Klassikern wie Mensch-Ärgere-Dich-nicht, Würfelspielen und Mikado kurzerhand vor dem Halleneingang platziert.

Spielenachmittag3.jpg


Vor dem Abschluss des Nachmittags gab es , weil es doch kühler wurde, noch Bewegungsspiele in der Halle.

Spielenachmittag4.jpg


Spiele (Brett/ und Kartenspiele) für unser Regal in der Halle können dort gerne noch abgegeben werden ;-))

 

Ihre/Eure Anette Marciniak-Mielke

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Aktuell sind wir dabei unsere Internetseite barrierefrei zugänglich zu gestalten.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.