Buch

der Verbandsgemeinde Wirges

Felix Lehmann

Hallo,

mein Name ist Felix Lehmann, ich bin derzeit 19 Jahre jung und komme aus dem kleinen Örtchen Niederhofen.
In meiner Freizeit beschäftige ich mich hauptsächlich mit Fußball. Egal, ob ich es schaue, im Verein selber spiele oder online „Fifa“ zocke.
Ich mache jetzt schon seit einem dreiviertel Jahr mein Studium „Bachelor of Engineering – Bauingenieurwesen“ mit integrierter Ausbildung als Bauzeichner.

Der Plan als Kind war es schon immer Architekt zu werden. Dieser hat sich dann mit der Zeit ein wenig gewandelt und nun bin ich hier. Aufmerksam wurde ich hierdrauf über die Internetseite der Verbandsgemeinde.

In meinem Berufsalltag erlebe ich viele verschiedene Dinge und lerne jeden Tag neue Sachen dazu.
Neben den Inhalten für meine Ausbildung, lerne ich auch andere sehr interessante und nützliche Inhalte dazu.

Aktuell besuche ich jeden Mittwoch die BBS in Koblenz und mache dort meine Ausbildung zum Bauzeichner. Ab dem Wintersemester 2023 beginnt dann mein Studium zum Bachelor of Engineering.

Informationen zum Studium:

Dauer: 4,5 Jahre
3,5 Jahr Ausbildung zum/zur Bauzeichnerin
7 Semester Regelstudium zum Bachelor of Engineering an der FH Koblenz

Praktische Ausbildung in der Verbandsgemeinde Wirges

• Allgemein

Aktuell sind wir dabei unsere Internetseite barrierefrei zugänglich zu gestalten.

• Schriftgröße

• Tastaturnavigation

Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.