Nach mehr als fünf Jahrzehnten im Dienst der Verbandsgemeinde Wirges wurde Ulrike Gombert in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Bürgermeisterin Alexandra Marzi sprach gemeinsam mit Büroleiterin Irina Stoppel, der stellvertretenden Fachbereichsleiterin Doris Griesar-Reifenberg sowie Personalratsmitglied Sabine Kiesel ihren Dank und ihre Anerkennung für die langjährige und engagierte Mitarbeit aus.
Frau Gombert begann bereits am 1. August 1974 ihre Ausbildung zur Verwaltungsangestellten bei der Verbandsgemeinde Wirges. Nach erfolgreichem Abschluss war sie in verschiedenen Bereichen tätig, unter anderem im Einwohnermeldeamt, in der Telefonzentrale und im Beitragswesen. Von 1998 bis 2010 prägte sie als Schulsekretärin an der Overberg-Grundschule Siershahn den Alltag zahlreicher Schülerinnen, Schüler, Lehrkräfte und Eltern durch ihr Organisationstalent. Anschließend setzte sie ihre Tätigkeit im Einwohnermeldeamt fort, wo sie bis zu ihrem Ausscheiden am 31. Dezember 2025 mit großem Engagement und hoher fachlicher Kompetenz für die Bürgerinnen und Bürger der Verbandsgemeinde tätig war.
„Mehr als 50 Jahre im öffentlichen Dienst – das ist eine beeindruckende Lebensleistung, für die wir außerordentlichen Respekt und Dankbarkeit empfinden“, betonte Bürgermeisterin Alexandra Marzi im Rahmen der kleinen Feierstunde.
Die Verbandsgemeinde Wirges bedankt sich bei Ulrike Gombert für ihre jahrzehntelange zuverlässige Arbeit, ihre Loyalität und ihren persönlichen Einsatz. Für den neuen Lebensabschnitt wünschen alle Kolleginnen und Kollegen Gesundheit, Freude und viele erfüllte Jahre.

