Ortsansicht Bannberscheid

Ortsgemeinde Bannberscheid

Grabfrevel auf unserem Friedhof

Vermutlich in der Nacht vom Sonntag, den 22. Februar auf Montag, den 23. Februar wurden nach bisheriger Feststellung an insgesamt 13 Grabstellen Leuchten, Vasen etc. entwendet bzw. Beschädigungen verursacht.

Bei der Polizeiinspektion Montabaur wurde am gleichen Tag meinerseits Strafanzeige gegen Unbekannt gestellt. Die Strafanzeige wird bei der PI Montabaur unter folgendem Aktenzeichen geführt:

084021/23022026/1143

Diese bittet höflichst um eine Übersendung der Namen samt telefonischer Erreichbarkeit der Geschädigten.

Da dies seitens der Ortsgemeinde nicht leistbar ist, bitte ich alle Geschädigten sich bei der PI Montabaur zu melden, um die gestohlenen Gegenstände zu benennen (idealerweise mit Foto) und ihre Kontaktdaten mitzuteilen.

Nachfolgend Fotos einiger der betroffenen Grabstellen (soweit ich dies auf den ersten Blick beurteilen konnte). Sollten weitere Grabstellen betroffen sein, bitte ich ebenfalls um diesbezügliche Mitteilung an die PI Montabaur.

 

 

Um zukünftige Straftaten zumindest zu erschweren, wird die Ortsgemeinde eine Videoüberwachung des Friedhofsgeländes installieren.

 

Georg Holl, Ortsbürgermeister

 

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Aktuell sind wir dabei unsere Internetseite barrierefrei zugänglich zu gestalten.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    command
    +

    Kleiner

    command

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.

  • Kontrastmodus

    Drücken Sie die folgende Tastenkombination, um den Kontrast zu verringern bzw. zu vergrößern:

    Vergrößern

    control
    option
    command
    .

    Verringern

    control
    option
    command
    ,
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Drücken Sie die linke ALT-TASTE + linke UMSCHALTTASTE + DRUCK, um den Modus für hohen Kontrast schnell ein- oder auszuschalten.

  • Farben umkehren

    Drücken Sie folgende Tastenkombination, um die Farbumkehrung ein- und auszuschalten:

    control
    option
    command
    8
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Aktivieren Sie zuerst die Bildschirmlupe und schalten Sie dann die Farbumkehrung mit folgenden Tastenkombinationen ein und aus:

    1. Bildschirmlupe

    +

    2. Farben umkehren

    Strg
    Alt
    I
  • Bildschirmlupe

    Drücken sie folgende Tastenkombinationen, um die Bildschirmlupe zu verwenden:

    Ein-/ausschalten

    option
    command
    8

    Ansicht vergrößern

    option
    command
    =

    Ansicht verkleinern

    option
    command
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Einschalten / Ansicht vergrößern

    +

    Ansicht verkleinern