header_vg.jpg

Ortsgemeinde Siershahn

Brot – Brötchen und Stollenprüfung

,,Nachhaltigkeit zahlt sich aus'', so Bäckermeister Frank Remy zu dem erreichten Ergebnis. Man muss täglich weiter seinen Qualitätsstandard hoch halten, um seine Kunden mit qualitativen und guten  Backwaren zu überzeugen.

Vom 11.11.-12.11.2020 fand in Montabaur in der Kreishandwerkerschaft, die diesjährige Brot – Brötchen und Stollen Prüfung statt. Die Gebäcke wurden von Brotprüfer Karl Ernst Schmalz einer sensorischen Prüfung unterzogen. Hierbei kam es auf Form und Aussehen, Oberflächen und Krusteneigenschaften, Lockerung und Krumen Bild, Struktur und Elastizität, Geruch und Geschmack an.

Von den abgegebenen 18 Proben der Bäckerei Frank Remy wurden 10 mit sehr gut bewertet, also ohne jegliche Verbesserungsvorschläge, sowie 7 Proben mit der Note gut. Die Stollenqualität des Meisterstollens sowie des Quarkstollens wurde mit ,,gut‘‘ befunden. Der Ministollen wurde sogar mit ,,sehr gut‘‘ bewertet.  ,,Auf dieses Ergebnis sind wir und unser Team sehr stolz und unsere Kunden können sich sicher sein, bei uns eine gute Qualität zu erhalten''.

Auch hier können die Ergebnisse vom Verbraucher unter www.brot-test. de eingesehen werden, (oder: Brotinstitut.de)

Ortsbürgermeister Alwin Scherz gratuliert im Namen der Ortsgemeinde zu dem hervorragenden Ergebnis bei der diesjährigen Brot-Brötchen und Stollenprüfung, der Bäckerei Franky Remy und seinem Team.  Er ist stolz, dass die Bäckerei Remy mit Güte und hoher Qualität ihren Standort hier in Siershahn hat und wünscht weiterhin  Frank Remy in seinem Tun alles erdenkliche Gute.  

 

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Aktuell sind wir dabei unsere Internetseite barrierefrei zugänglich zu gestalten.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.