header_vg.jpg

Ortsgemeinde Siershahn

Schulprojekt von Pfarrer Dr. Robert Butele

Der Sternimarkt wurde zum vierten Mal durchgeführt.
Viele der Siershahner Vereine waren dabei und machten den Adventmarkt zu einem tollen Event. Die Besucher freuten sich über das vielfältige Angebot. Durch die Tombola und die vielen Spenden der Siershahner Vereine konnte diese stolze Summe gespendet werden.


von li. n. re.: Stefanie Krätz, Pfarrer Dr. Robert Butele, Monika Sturm, Gerd Gorzikowski, Bürgermeister Alwin Scherz, es fehlt Frau Conny Quirmbach


Pfarrer Butele berichtet von Uganda, dass durch die starkgestiegenen Schülerzahlen dringend drei neue Klassenräumegebaut werden müssen. Im Sommer konnte ein Teil der Kinder denUnterricht noch vor der Klasse im Freien mitverfolgen, aber während der Regenzeit sei das nicht mehr möglich. Der überreichte Betrag fließt ohne Abzüge in den Bau der Klassenräume, der ca. 25.000 € kostet. Jeder Euro der gespendet wird, hilft den Kindern in Uganda.

Ortsbürgermeister Alwin Scherz verabschiedete nach der Geldübergabe Gerd Gorzikowski, Conny Quirmbach und Monika Sturm aus dem Orgateam. Er dankte den Anwesenden herzlich für ihr ehrenamtliches Engagement bei der Durchführung des Sternimarktes. Stefanie Krätz möchte weitermachen und sucht neue Helfer. Interessierte können sich gerne bei Ortsbürgermeister Scherz oder Stefanie Krätz melden.

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Aktuell sind wir dabei unsere Internetseite barrierefrei zugänglich zu gestalten.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.