header_vg.jpg

Ortsgemeinde Siershahn

Nachlese Sierscher Fastnacht

Dazu gehörte besonders Die Prunksitzung, die mit einer großen Anzahl von Närinnen und Narren sehr gut besucht war. Es hat richtig Spaß gemacht mit dabei zu sein. Dem Karnevalsverein mit ihrem Vorstandsteam ein herzliches Dankeschön für ihr Engagement und das Aufstellen eines tollen Programmes. Ich fand es auch schön, dass die Bürgermeisterin unserer Verbandsgemeine Alexandra Marzi mit im Publikum saß, und mit den Sierscher/innen unsere Fastnacht mit gefeiert hat. Vielen Dank dafür.


Auch der Fastnachtsumzug am Fastnachtsfreitag  und die darauffolgende After Zoch Party war ein voller Erfolg, hier war Stimmung und gute Laune angesagt. Auch hier sage ich ein großes Danke an unseren Karnevalsverein Alte Herren, sowie unserem Ortsverein und Team des Deutschen Roten Kreuze und natürlich auch allen Mitwirkenden beim Fastnachtszoch….

Am sogenannten Schwerdonnerstag war dann Premiere im Bürgerhaus von Siershahn. Die Möhnen Immer Lustig und die Mitarbeiter/innen und Beigeordnete der Ortsgemeinde feierten mit Ortsbürgermeister Alwin Scherz dann den Beginn der letzten närrischen Tage.

Als Gäste begrüßte Ortsbürgermeister Alwin Scherz das Prinzenpaar (beide aus Siershahn) der Stadt Wirges, nämlich  Ann Kristin I. Aus der „DangerZone“ sowie Prinz Samuel I.“ Vom farbigen Klecks“.

Beide haben sich mit viel Charme und ihrem tollen Auftritt schnell in die Herzen der Anwesenden gebracht. Hierfür beiden ein Kompliment und ein herzliches Dankeschön.


Also bis zur nächsten Fastnacht. Es lohnt sich mit dabei zu sein und die Akteure damit zu unterstützen.

 

Euer/Ihr

Alwin Scherz       

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Aktuell sind wir dabei unsere Internetseite barrierefrei zugänglich zu gestalten.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.