Ortsansicht Moschheim

Ortsgemeinde Moschheim

Dorfprojekte

Trotz vieler Einschränkungen war es uns dennoch möglich, im Dorf einige Projekte in die Tat umzusetzen.

 

Der Spielplatz an der Dorfgemeinschaftshalle wurde mithilfe vieler fleißiger Helfer/innen saniert und erweitert. Er ist zu einem beliebten Treffpunkt für Groß und Klein geworden. Weitere Maßnahmen sind bereits in Planung.

Unser Dorfbach wurde saniert und von unerwünschten und stark wuchernden Pflanzen befreit. Die Arbeiten erfolgten unter Aufsicht der Unteren Wasserbehörde und wurden von einem Unternehmen ausgeführt.

Der geplante Kreis-Umwelttag wurde kurzfristig verschoben. Auf Eigeninitiative fand der Moschheimer Umwelttag an 24.04.21 statt.

Mit großem Engagement begann die Neugestaltung des Friedhofs. Hierfür wurde der erste Baum (Gleditsia triacanthos „Skyline“) für künftige Baumbestattungen gepflanzt. Um den Baum wurden sechs Erdröhren in den Boden eingebracht, die wiederum für zwölf Urnen Platz bieten. Nähere Infos hierüber erteile ich gerne in einem persönlichen Gespräch.

Moschheim soll aufblühen! Wir haben uns entschlossen bienen- und insektenfreundliche Blumen und Pflanzen in die öffentlichen Beete einzusetzen. Ein Blumenparadies für Mensch und Natur.

 

Abschließend möchte ich mich bei allen Helfer/innen und Spender/innen ganz herzlich bedanken.

Ohne Ihre Hilfe wäre vieles nicht möglich gewesen.

 

Herzlichen Dank und bleibt gesund

Ihr/Euer Norbert Nöller – Ortsbürgermeister -

 

 

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Aktuell sind wir dabei unsere Internetseite barrierefrei zugänglich zu gestalten.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.