Ortsansicht Moschheim

Ortsgemeinde Moschheim

Moschheim aktuell !!

Alrun ist zweifache amtierende Weltrekordhalterin in ihrer Timbersportsklasse (Holzfällerwettbewerb) und hat in den letzten Jahren bei den Internationalen Wettbewerben immer wieder vordere Plätze errungen. So auch in diesem Jahr, wo sie schon sehr erfolgreich an mehreren Wettbewerben teilgenommen hat. In Wien, vor über 4.500 Zuschauern, wurde sie im „Internationalen Women Cup“ mit der Bronzemedaille und auch vor kurzem in Oelde beim „Ford-Ranger Cup“ mit der Silbermedaille belohnt.

Die Malberger Kickers, ein neu gegründeter Fußballverein in Moschheim, haben nach ihrer ersten Fußballsaison in der Kreisliga D Westerwald/Wied Südost auf Anhieb den dritten Platz belegt. Die sehr erfolgreiche Mannschaft wurde durch viele Zuschauer an ihren Heimspielen begleitet und durch die Saison getragen. Da zum Ende der Spielzeit eine Mannschaft ihre weiter Teilnahme zurückgezogen hat, rutschten die Kickers auf Platz 2 und stiegen somit in die nächst höhere Kreisklasse auf.

Im Namen der Moschheimer Bürger/innen gratuliere ich unserer erfolgreichen Sportlerin und unseren Malberger Kickers recht herzlich. Ich wünsche Euch für die Zukunft weiterhin viele Erfolg, viele Fans und bleibt von Verletzungen verschont.

Herzlichen Glückwunsch

Norbert Nöller – Ortsbürgermeister -

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Aktuell sind wir dabei unsere Internetseite barrierefrei zugänglich zu gestalten.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.