Ortsansicht Mogendorf

Ortsgemeinde Mogendorf

Weihnachtswünsche

Und auch der Ortgemeinderat musste Sitzungen absagen bzw. das Verfahren ändern, der Sportbetrieb musste in den letzten Wochen und Monaten eingeschränkt werden bzw. vollständig ruhen, die Kegelbahn konnte nicht mehr genutzt werden und Feiern in der Krugbäckerhalle sind seit Mitte März nicht mehr möglich.

Ich hoffe, Ihr könnt euch/Sie können sich wenigstens etwas an der schönen Weihnachtsbeleuchtung sowohl der Gemeinde, aber auch der vielen privaten Häuser erfreuen. Und neben dem großen Weihnachtsbaum am Kannenbäckerplatz hängt vor dem Eingangsbereich der Krugbäckerhalle auch wieder ein Adventskranz.

Der Jugendtreff, der in diesem Jahr trotz vieler Ideen aufgrund der Pandemie leider sehr wenig Aktivität entfalten konnte, wurde mit einem kleinen Nikolauspräsent überrascht.

Und die Kinder, die sich zum St. Martin angemeldet haben, der leider in diesem Jahr auch nicht stattfinden konnte, haben ebenfalls ein kleines Nikolauspräsent als Ersatz erhalten.

Die Kinder, die die Bücherei besucht haben, durften sich über einen Schokoladennikolaus und eine kleine Geschichte zum Selbstlesen oder Vorlesenlassen freuen, denn auch unser vorweihnachtlicher Vorlesenachmittag musste ja leider ausfallen.

Die Spielenachmittagsteilnehmer, der Seniorentreff und alle übrigen aktiven Senioren wurden ebenfalls mit kleinen Geschenken überrascht.

Es hat mich gefreut, dass ich mit Angelika Schnug, Karin Klauer, Reinhild Sayn und Bianca Kozlik fleißige Helfer hatte. Ich hoffe, wir konnten euch so ein wenig Vorweihnachtsfreude vermitteln.

Ich wünsche uns allen trotz der vielen Einschränkungen schöne Weihnachtsfeiertage und für das neue Jahr alles erdenklich Gute. Ich freue mich, wenn ich euch/Sie bald wieder zu der ein oder anderen Veranstaltung einladen darf. Bis dahin wird es noch ein wenig dauern. Bleibt und bleiben Sie alle umsichtig, geduldig und vor allen Dingen gesund.

Nicole Hampel, Ortsbürgermeisterin

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Aktuell sind wir dabei unsere Internetseite barrierefrei zugänglich zu gestalten.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.