Ortsansicht Helferskirchen

Ortsgemeinde Helferskirchen

Kirmeswochenende

Alle Dorfvereine waren beim Aufbau und der  Organisation eingebunden- ein wirklich großartiges Miteinander. Dieser Funke sprang wohl auf alle Besucher über.

Einlasskontrollen, Kontaktnachverfolgungen, Absperrungen, Hinweise, Desinfektionsmittel, Abstandsregeln, Masken & Co ließen uns tatsächlich bei bestem Spätsommerwetter unsere Traditionen feiern. Auch, wenn das 1.Mal „ALTE“ Bäume in neuer Dekoration – mangels Fichtengrün- zum Kirmesauftakt gestellt wurden.



Teams der Vereine- sogar in werbewirksamen Vereinsshirts- brachten bereits bei ihren Impf- und LucaApp-Prüfungen die Gäste mit flotten, humorvollen Sprüchen zum Lachen- Beste Bedingungen zum Verweilen.

Die Kirmes-Gesellschaft-Helferskirchen war immer Mittelpunkt- bis zum Mondaufgang…
















Und nun geschah die Verwandlung unsers Dorfbrunnens….

Pfarrer Robert freute sich nach dem Festgottesdienst über sein „Tischlein -Deck-Dich und ließ es sich nicht nehmen, „eingecheckt“ auf dem Kirmesplatz viele persönliche Gespräche zu führen und sich mit den Kindern, die auf der großen Wiese stolz „Ponyreiten“ konnten, zu freuen-
Auch auf dem Kirmesplatz wurde für den Nachwuchs neben Kirmeschallenge und der späteren Verlosung der KG nur für alle anwesenden Kinder -noch was geboten.

Im Schatten der großen Bäume am Platz spielten glückliche Musiker für ihr Publikum. Der Musikverein lud alle Gäste zwischen den beiden Kirmesplätzen im Dorf zum Mitgehen im Zug ein.

Das Spendenprojekt „AKTION KLEINER PRINZ“ zu Gunsten durch die Flutkatastrophe traumatisierter Kinder wurde unterm Nierdrofer Kirmesbaum allen ausführlicher vorgestellt.

Zurück gab es für das Kaffee- und Kuchenteam bei der Ausgabe (jeder Hygienebeauftragter hätte gejubelt) alle Hände voll zu tun- ..denn hier stand das „Spendensparschwein“- und es gab sooo viele Kuchen, die fleißige Hände gerne für die Aktion gebacken hatten. Das Originalgemälde zum Nierdrofer Kirmesschild wurde zu guter Letzt professionell noch gewinnbringend für das Projekt versteigert.




Was nun bei der Auszählung der Spenden für die Kinder, die an der Ahr so Fürchterliches erlebt haben, und nun eine
Traumabehandlung erfahren sollen, zusammengekommen war, übertraf alle Erwartungen!

Spontan gab es bei der Bekanntgabe des Ergebnisses von allen für alle Applaus.
In vier Stunden waren unglaubliche 1200€ für „Die Aktion Kleiner Prinz“ gespendet worden-

Ein wirklich großartiges Miteinander der HELFERskirchner für die, die Hilfe benötigen.

Der Kleine Prinz dankt allen HELFERN!

Und ich Danke euch Allen, die hierzu – auch als Kuchengenießer!- beigetragen haben.


Eure/ Ihre Anette Marciniak-Mielke (Ortsbürgermeisterin)

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Aktuell sind wir dabei unsere Internetseite barrierefrei zugänglich zu gestalten.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.