Ortsansicht Ebernhahn

Ortsgemeinde Ebernhahn

Nachlese Kirmes

Pandemiebedingt war dies am ersten Maiwochenende leider nicht möglich. Unter den aktuellen Coronabedingungen hat der FSV 08 Ebernhahn an beiden Tagen ein abwechslungsreiches Programm geboten. Am Samstag wurde die musikalische Unterhaltung durch die Limpets gestaltet; am Sonntag beim Frühschoppen mit Dippekuchefest durch unseren Musikverein.

Es wurde jedoch nicht nur coronakonform gefeiert (es galt die 3G-Regelung) sondern die Kirmesnachfeier wurde auch für den guten Zweck genutzt. Es wurde eine Spendenbox für die Flutopferhilfe Dernau aufgestellt und der 1. Beigeordnete Uli Buhr hat ein Weinfass zur Versteigerung gestiftet. So kam insgesamt ein Betrag von 711,- EUR zusammen der vom FSV 08 auf 1.000,- EUR aufgerundet wurde. Diesen Betrag konnte ich vom Geschäftsführer des Vereins Tobias Kuch entgegennehmen und leite diesen an die Ortsgemeinde Dernau weiter. Vielen Dank an alle Spender und auf eine gute Kirmes im kommenden Jahr.




Ihr/Euer

Thomas Schenkelberg
Ortsbürgermeister


Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Aktuell sind wir dabei unsere Internetseite barrierefrei zugänglich zu gestalten.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.