Bürgerservice

Bürgerservice

der Verbandsgemeindeverwaltung Wirges

Dienstjubiläum – Gratulation –

Beate Burg, Oliver Isola und Irina Stoppel können stolz auf insgesamt 105 Dienstjahre zurückblicken. Beate Burg und Oliver Isola sind bereits sage und schreibe 40 Jahre im Dienst der Verbandsgemeinde Wirges. Irina Stoppel, unsere Büroleiterin, feiert ihr 25-jähriges Dienstjubiläum.

40 Jahre beim gleichen Arbeitgeber? Für viele unvorstellbar! Gerade die junge Generation ist immer „auf dem Sprung“ und der Drang nach einem steten Arbeitgeberwechsel scheint ihnen in die Wiege gelegt worden zu sein. Es werden immer wieder neue Herausforderungen gesucht. Wie gut, dass die Verbandsgemeindeverwaltung Wirges genau dies bieten kann. Innerhalb einer Verwaltung ist es nämlich völlig normal, im Laufe seiner Dienstzeit verschiedene Fachbereiche zu durchlaufen und sich in neue Tätigkeitsbereiche einzuarbeiten. Langweile fehl am Platz! Das zeigen auch die Laufbahnen unserer Jubilare:

Beate Burg begann am 01.08.1983 ihre Ausbildung zur Bürokauffrau bei der Verbandsgemeinde Wirges. Nach ihrem erfolgreichen Abschluss war sie zunächst für den Sitzungsdienst tätig. Mit dem Erwerb von Zusatzqualifikationen wechselte sie in den IT-Bereich, wo sie bis heute unter anderem für die Betreuung der Internetpräsentation der Verbandsgemeinde und die Systemadministration des Sitzungsdienstprogrammes zuständig ist.

Oliver Isola begann seine Laufbahn am 01.08.1983 mit der Ausbildung als Anwärter des ehemals mittleren, nichttechnischen Dienstes. Woraufhin er nach erfolgreicher Ablegung der Abschlussprüfung im Fachbereich 2 – Bürgerdienste, Ordnung und Soziales und später im Fachbereich 1 für das Aufstellen und die Ausführung von Haushaltsplänen der Verbandsgemeinde,  der Stadt  und den Ortsgemeinden, den Aufgabenbereich Wald- und Forstwirtschaft sowie Jagdpachten und Verwaltung der gemeindeeigenen Gebäude tätig war. Seit Abschluss seines Fachstudiums im Bereich der Verwaltungsbetriebslehre ist er als Kämmerer, Leiter der Finanzabteilung, tätig. Im Mai dieses Jahres übernahm er die Fachbereichsleitung des neugegründeten Fachbereichs 5 – Finanzen und Forst.

Irina Stoppel absolvierte zunächst von 1998 bis 2001 ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten. Anschließend war sie mit Aufgaben im Bereich des Gewerbeamtes und der Straßenverkehrsbehörde betraut. Im Jahre 2002 wechselte sie in das Vorzimmer des Ersten Beigeordneten Toni Hermann, in dem sie 10 Jahre lang tätig war. Nachdem sie ihre berufsbegleitende Weiterbildung zur Betriebswirtin VWA erfolgreich beendete, war bis Ende 2018 als Personalsachbearbeiterin tätig. Seit Januar 2019 hat sie die Büro- sowie Fachbereichsleitung des Fachbereiches 1 – Zentrale Aufgaben inne.

In gebührendem Rahmen dankte Bürgermeisterin Alexandra Marzi für die in den Jahren sehr gut geleistete Arbeit, überreichte den Jubilaren eine Urkunde und brachte damit Dank und Anerkennung zum Ausdruck. Im derzeitigen demografischen Wandel, welcher zunehmend den Arbeitsmarkt belastet, ist es nicht selbstverständlich ein und demselben Arbeitgeber 25 oder gar 40 Jahre Treue zu erweisen, umso stolzer ist Bürgermeisterin Marzi auf ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Stellvertretender Büro- und Fachbereichsleiter Sören Dickopf sowie Dirk Kaltenbach und Sabine Kiesel als Mitglieder des Personalratsvorstandes schlossen sich den Glückwünschen an. Auch die Kolleginnen und Kollegen gratulieren herzlich und wünschen für die Zukunft weiterhin viel Erfolg, Freude bei der Arbeit und stets Wohlergehen und Gesundheit.

 

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