Bürgerservice

Bürgerservice

der Verbandsgemeindeverwaltung Wirges

Verabschiedung des Bezirksbeamten Volker Zimmermann

(v.l.n.r.: Leiter der Polizeiinspektion Montabaur Martin Velten, Stv. Leiter Polizeiinspektion Montabaur Frank Breitzke, Volker Zimmermann, Bürgermeisterin Alexandra Marzi, Fachbereichsleiter Mark Goldhausen)


Herr Zimmermann nimmt eine neue Stelle in gleicher Funktion an einer anderen Dienststelle im neuen Jahr an.

Seit August 2014 war er zusammen mit Andreas Stahl „Kümmerer“, Berater, Gesetzeshüter und damit auch der sprichwörtliche „Freund und Helfer“ für die Bewohner unserer Verbandsgemeinde.

Bürgermeisterin Alexandra Marzi dankte Herrn Zimmermann für sein Engagement im Dienst der Bürgerschaft – und auch für eine „gute und unkomplizierte Zusammenarbeit“.

Es sei eine „gute Sache, dass die Bezirksbeamten hier im Haus sind“, betonte Alexandra Marzi mit Blick auf die im Rathaus stattfindenden Sprechstunden.

Zum einen gebe es jede Menge Berührungspunkte mit den verschiedenen Fachbereichen der Verwaltung, zum anderen bekomme die Polizei auf diese Weise für die Bürger „ein Gesicht“.

Auch Martin Velten, Leiter der Polizeiinspektion Montabaur, dankte Volker Zimmermann für sein Engagement. Gleichzeitig kündigte er an, dass zum neuen Jahr ein Kollege oder eine Kollegin die Nachfolge antreten wird.


Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Aktuell sind wir dabei unsere Internetseite barrierefrei zugänglich zu gestalten.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.