Bürgerservice

Bürgerservice

der Verbandsgemeindeverwaltung Wirges

Spendenübergabe der evm Ehrensache

So unterstützen die evm Ehrensache und ein privater Spender jeweils mit 3.000 Euro die in der Corona-Zeit eine Auswahl der so stark beeinträchtigten kulturschaffenden Vereine in der VG Wirges.

Die Kirmesgesellschaft Wirges e.V., die Kirmes Altstars Dernbach e.V., die Sun Dancers Ebernhahn e.V., die Berschender Allerlei, der Musikverein Siershahn 1994 e.V., die Theaterfreunde Jedermann e.V. und der Musikverein 1976 Helferskirchen e.V. konnten heute ihre Spenden aus der Hand von Bürgermeisterin Alexandra Marzi und evm-Kommunalbetreuer Norbert Rausch entgegen nehmen.

„Ich freue mich sehr, dass es mir gelungen ist, mit Unterstützung eines privaten Spenders weitere 3.000 Euro an die ausgewählten Vereine verteilen zu können. Damit erhält in diesem Jahr eine größere Anzahl von Vereinen eine Unterstützung, um so vielleicht die für die Vereine sehr schwierige Zeit etwas abzufedern.“

Mit ihrem Spendenprogramm unterstützt die Energieversorgung Mittelrhein (evm) jedes Jahr Vereine und Institutionen aus der Region, wenn es um kulturelle, soziale und gemeinnützige Projekte geht.

„Nicht nur die ausgewählten Vereine prägen die Lebensqualität in unseren Ortsgemeinden und ich bin dankbar, dass wir hier punktuell unterstützen können, dies zu erhalten “, erklärt Alexandra Marzi. „Wir freuen uns, dass wir sie dabei mit unserer Spende der evm weiter unterstützen können,“ so Norbert Rausch von der evm.

 


Teilnehmer:
Bürgermeisterin Alexandra Marzi
evm-Kommunalbetreuer Norbert Rausch
Kirmesgesellschaft Wirges e.V.: Frederic Gielsdorf + Markus Schlotter
Kirmes Altstars Dernbach e.V.: Ingo Hoschkara
Sun Dancers Ebernhahn e.V.: Saskia Ley
Berschender Allerlei: Andreas Marchand + Birgit Frink
Musikverein Siershahn 1994 e.V.: Petra Stumpf + Oliver Krämer
Theaterfreunde Jedermann e.V.: Josef Kerp + Gustel Schmidt
Musikverein 1976 Helferskirchen e.V.: Jutta Kuch

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Aktuell sind wir dabei unsere Internetseite barrierefrei zugänglich zu gestalten.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.