Bürgerservice

Bürgerservice

der Verbandsgemeindeverwaltung Wirges

Der Impfbus machte Station in der Verbandsgemeinde Wirges

Am Donnerstag, 09. Dezember 2021 stoppte dieser an der Rosenheckhalle in Ebernhahn. Unzählige Impfwillige warteten dort auf ihre Corona-Impfung.

Das Ergebnis von 491 Impfungen in Wirges konnte in Ebernhahn mit 516 Impfungen knapp übertroffen werden. Es gab 60 Erst- und einige Zweitimpfungen, der Rest waren Boosterimpfungen. „Die Zusammenarbeit mit der Ortsgemeinde Ebernhahn hat wunderbar geklappt und der Ablauf war reibungslos. Vielen Dank dafür. Wir sind froh, dass wir den Menschen durch den Einbezug der Rosenheckhalle als Unterstellmöglichkeit das lange Warten im Kalten weitestgehend ersparen konnten,“ so Bürgermeisterin Marzi im Resümee. Dies bestätigt auch die medizinische Leiterin des DRK-Teams des Landes-Impfbusses, Frau Grünwald: „Das hat wieder super geklappt! Wir kommen gern in die Verbandsgemeinde Wirges, die Unterstützung vor Ort war vorbildlich!“


Derzeit sind sechs Impfbusse des Landes Rheinland-Pfalz unterwegs um die Menschen gegen das Coronavirus zu impfen. Die Impfbus-Aktion bietet, Impfwilligen, die nicht auf einen Termin bei ihrem Hausarzt warten möchten sowie noch Unentschlossenen ein sehr einfaches und unbürokratisches Impfangebot. Ganz ohne Termin können sich hier Personen ab 12 Jahren ihre Erst-, Zweit- oder Boosterimpfung abholen.






Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Aktuell sind wir dabei unsere Internetseite barrierefrei zugänglich zu gestalten.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.