Ortsansicht Bannberscheid

Ortsgemeinde Bannberscheid

Rückblick Kirmes 2025

Die Besucherzahl war, obwohl das Wetter, insbesondere am Samstag, nicht immer mitspielte gut, Schausteller und Imbissbetreiber kamen auf ihre Kosten und nicht zuletzt, unsere Gäste waren zufrieden.

Auch in wirtschaftlicher Hinsicht ist die Kirmes gut verlaufen; der Haushaltsansatz von 4.000 € wird wohl nur zu zwei Dritteln benötigt werden.

Vorbereitung und Durchführung der Kirmes lag in diesem Jahr in erheblichem Umfang bei unserer Kirmesgesellschaft, insbesondere bei Laura Schenk. An dieser Stelle meinen ganz herzlichen Dank. Dank gebührt aber auch den vielen anderen Mitwirkenden, die für das Gelingen beigetragen haben. So den ehrenamtlichen Helfern für den Auf- und Abbau der Zelte, das Aufstellen der Birken und der Dekoration. Dem Projektchor unter der Leitung von Dieter Wick, welcher wieder mit viel Fleiß und Übungsstunden eine tolle musikalische Untermalung des Festgottesdienstes darbot.

Der Kirmesumzug im Anschluss an den Festgottesdienst war mit rund 70 Personen und geschmückten Bollerwagen des Projektchores und des Berschender Allerleis so groß wie schon lange nicht mehr und alle hatten unterwegs viel Spaß.

Weitere Höhepunkte der Kirmes waren die Tombola mit fast 50 lukrativen Preisen, das Beerpongturnier mit vielen Teilnehmern auch von benachbarten Kirmesgesellschaften, die Kirmesspiele und das Kinderschminken am Sonntag und nicht zuletzt die Schlagerparty am Kirmesmontag.

Anlässlich der Kirmes veranstaltete unsere Bücherei eine Sonderöffnung, um allen, die das vielfältige Angebot noch nicht kannten, einen Einblick zu ermöglichen

Abschließend möchte ich allen weiteren Unterstützern und Spendern unserer Kirmes ganz herzlich danken.

Kirmesumzug

 


Projektchor


Georg Holl, Ortsbürgermeister

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Aktuell sind wir dabei unsere Internetseite barrierefrei zugänglich zu gestalten.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.