Wanderfreunde Ebernhahn e.V.

Beschreibung


Unser Verein ist weit über die Grenzen des Westerwaldes hinaus bekannt und hat gegenwärtig ca. 170 Mitglieder.

Wir unternehmen zahlreiche Busfahrten im Jahr und führen verschiedene, geführte Wanderungen durch.

Ein Höhepunkt ist unser Internationaler Wandertag in Ebernhahn im August, zu dem viele Gäste aus dem In- und Ausland kommen.

Großen Zuspruch bei der Wanderern finden unsere Permanenten Wanderwege: - der HEILBORNweg mit Start in Dernbach/Westerwald, - der EULERweg mit Start in Ransbach-Baumbach, - die TONwege mit Start in Boden bei Montabaur und - der RÖMERweg mit Start in Bendorf am Rhein.

Unser 167 km langer KANNENBÄCKERLAND Rund- und Weitwanderweg (10 Teilstrecken) ist der Einzige noch in Rheinland-Pfalz. Wandern macht glücklich und zufrieden.

Wandern führt zu seelischer Ausgeglichenheit. Und regelmäßig betrieben, macht es auch körperlich fit.

Klemens Neumann

Position

1. Vorsitzender

Die Wanderfreunde Ebernhahn bei der 13. Volkssport-Olympiade 2013 in Wolkenstein, Südtirol, Italien

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Aktuell sind wir dabei unsere Internetseite barrierefrei zugänglich zu gestalten.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.