Ortsansicht Leuterod

Ortsgemeinde Leuterod

Der Wald ruft ...

Wie bereits in einer der letzten Ausgaben des Amtsblatts und auf unserer Homepage berichtet, hat die Gemeinde Leuterod/Hosten das große Glück, mehr als 1900 Bäume inkl. Verbissschutz geschenkt zu bekommen. Neben ehrenamtlichen Helfern, die uns in ihrer Freizeit tatkräftig beim Pflanzen dieser Bäumchen unterstützen, sind auch wir Leuteroder*innen / Hostener*innen gefordert:

Es werden dringend Helfer benötigt! Jede*r kann helfen, ob Familien, einzelne Bürger*innen oder unsere Vereine – nur zusammen werden wir diese große Menge an Setzlingen auch tatsächlich an nur einem Sonntag pflanzen können.  

Die Pflanzaktion zu unserem Verallia-Spendenwald startet am Sonntag den 07.11.2021 um 09:00 Uhr. Es werden immer mindestens 10 Helfer gleichzeitig benötigt. Wir staffeln bei vielen Helfern im 2 Stunden-Takt.

Für unser leibliches Wohl wird von Seiten der Firma Verallia gesorgt sein – es wird also neben der nicht allzu schweren Arbeit auch Gelegenheit für etwas Geselligkeit sein.

Nach einer coronabedingten und viel zu langen Durststrecke ist dies endlich wieder eine Möglichkeit zusammen etwas für unser Dorf zu tun und in diesem Fall sogar zum Klimaschutz beizutragen.

Da es natürlich auch hier ein Hygienekonzept gibt und das Prinzip der Nachverfolgbarkeit der Kontakte nicht unwichtig ist, wird um vorherige Anmeldung dringend gebeten. Dies kann gerne telefonisch bei mir unter der Tel.: 02602 70241 oder per Mail an info@leuterod.de erfolgen.

Eine Anmeldung direkt an Björn Flick von Wäller helfen e.V. ist jedoch ebenfalls möglich.

Hier lautet die Tel.-Nr.: 0800 923 5537 und die
E-Mail: info@waellerhelfen.de

Ich freue mich auf viele helfende Hände und die Möglichkeit, bei dieser nachhaltigen Aktion endlich wieder ein aktives Miteinander zu erleben. Also seid dabei: Ab in den Wald, Ärmel hochkrempeln und unserem Wald wieder auf die Sprünge helfen!


Herzliche Grüße,

Heidi Perpeet
(Ortsbürgemeisterin)

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Aktuell sind wir dabei unsere Internetseite barrierefrei zugänglich zu gestalten.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.