Gemeinde Dernbach

dernbach (westerwald)

Informationen zur Bauausschusssitzung am 17.06.2020


Die Mitglieder trafen sich dazu zunächst an der Baustelle der neuen Dernbacher Grillhütte um dort über die Ausführung der Außenanlage und die Inneneinrichtung der Hütte zu beraten. Der Planer gab hierzu einige Erläuterungen. Erfreulicherweise haben inzwischen die Zimmerleute mit der Errichtung des Dachstuhles begonnen und bereits in der 26. KW mit der Bedachung begonnen werden kann.                                                              

Im Anschluss wurde der Ausschuss vor Ort durch das Planungsbüro der aktuelle Planungsstand für die Erweiterung der Kindertagesstätte St. Agnes vorgestellt. Im Rahmen dieser Maßnahme muss ein zusätzlicher Raum für die Haustechnik errichtet werden, da eine neue Heizungs- und Lüftungsanlage installiert werden muss, die in dem alten Technikraum nicht untergebracht werden können.

Im nächsten Tagesordnungspunkt beriet der Bauausschuss vor Ort über die Notwendigkeit der im Haushaltsplan vorgesehenen Renovierungsmaßnahmen der Friedhofshalle und die Umgestaltung von Teilflächen des Friedhofs.

Unter Punkt Mitteilungen und Anfragen beriet der Ausschuss zunächst über den Standort und das Aufstellen eines Jubiläumssteines zum 800 jährigen Bestehen Dernbach auf der Grünfläche Ecke Schöne Aussicht -Ebernhahner Strasse.

Abschließend unternahm der Bauausschuss noch eine Ortsbegehung wegen einer Grundstücksangelegenheit.

Die Beratungsergebnisse werden dem Gemeinderat zur weiteren Entscheidungsfindung dienlich sein.   


Ferdi Düber

Ortsbeigeordneter