Gemeinde Dernbach

Dernbach (WW)

Informationen zur Bauausschusssitzung am 17.06.2020

Die Mitglieder trafen sich dazu zunächst an der Baustelle der neuen Dernbacher Grillhütte um dort über die Ausführung der Außenanlage und die Inneneinrichtung der Hütte zu beraten. Der Planer gab hierzu einige Erläuterungen. Erfreulicherweise haben inzwischen die Zimmerleute mit der Errichtung des Dachstuhles begonnen und bereits in der 26. KW mit der Bedachung begonnen werden kann.                                                              

Im Anschluss wurde der Ausschuss vor Ort durch das Planungsbüro der aktuelle Planungsstand für die Erweiterung der Kindertagesstätte St. Agnes vorgestellt. Im Rahmen dieser Maßnahme muss ein zusätzlicher Raum für die Haustechnik errichtet werden, da eine neue Heizungs- und Lüftungsanlage installiert werden muss, die in dem alten Technikraum nicht untergebracht werden können.

Im nächsten Tagesordnungspunkt beriet der Bauausschuss vor Ort über die Notwendigkeit der im Haushaltsplan vorgesehenen Renovierungsmaßnahmen der Friedhofshalle und die Umgestaltung von Teilflächen des Friedhofs.

Unter Punkt Mitteilungen und Anfragen beriet der Ausschuss zunächst über den Standort und das Aufstellen eines Jubiläumssteines zum 800 jährigen Bestehen Dernbach auf der Grünfläche Ecke Schöne Aussicht -Ebernhahner Strasse.

Abschließend unternahm der Bauausschuss noch eine Ortsbegehung wegen einer Grundstücksangelegenheit.

Die Beratungsergebnisse werden dem Gemeinderat zur weiteren Entscheidungsfindung dienlich sein.   


Ferdi Düber

Ortsbeigeordneter                                                                                              

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Aktuell sind wir dabei unsere Internetseite barrierefrei zugänglich zu gestalten.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.