Gemeinde Dernbach

Dernbach (WW)

Umwelttag 2019

Wie bereits seit vielen Jahren unter der Organisation des Obst- und Gartenbauvereins Dernbach zogen in den Morgenstunden wieder zahlreiche Helfer aus, um die Hinterlassenschaften von unbelehrbaren Zeitgenossen aus der Landschaft zu entsorgen. So kamen wieder Unmengen an Müll und Unrat zusammen. Alle Teilnehmer waren doch sehr erstaunt, wie viel Müll so in die Landschaft gedankenlos weggeworfen wird.


Umwelttag 2019



In diesem Jahr hat man wieder den Schwerpunkt auf die ortsnahen Wander-, Wirtschafts- und Waldwege gelegt. Dabei ist erfreulich aufgefallen, dass durch das wiederholte Müllsammeln doch weniger an Unrat in der Landschaft gefunden wurde. Wahrscheinlich zeigen die jährlichen Aktionen Wirkung und das Bewusstsein für eine saubere Landschaft nimmt zu. Dies wäre sehr zu begrüßen. Auf diesem Wege möchte ich noch einmal dem Obst- und Gartenbauverein Dernbach für die hervorragende Organisation und der anschließenden Bewirtung danken. Ebenso auch den vielen Helferinnen und Helfern, Kindern und Jugendlichen, die sich ehrenamtlich und selbstlos an der Aktion beteiligt haben und so für ein schöneres, sauberes Dernbach mit beigetragen haben. Vielen herzlichen Dank und auf ein zahlreiches Wiedersehen im nächsten Jahr bei der „Aktion saubere Landschaft 2020“.

Andreas Quirmbach, Ortsbürgermeister

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Aktuell sind wir dabei unsere Internetseite barrierefrei zugänglich zu gestalten.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.