Sitzung vom 22.06.2017

Am 22.06.2017 tagte der Verbandsgemeinderat in öffentlicher Sitzung im Wirgeser Rathaus. Im Mittelpunkt standen u.a. die Auftragsvergaben für die Beschaffungen von Tragkraftspritzenfahrzeugen (TSF) für die Löschgruppe Ebernhahn, Sainerholz und Bannberscheid, die vom Rat für rd. 213.000 € einstimmig beschlossen worden sind.

 

Ebenfalls Thema war die Reparatur der Drehleiter, die in Siershahn stationiert ist und aufgrund von größerem Rostbefall des Podiums nicht mehr sicher genutzt werden kann. Um die Sicherheit gewährleisten zu können wurde der Auftrag zum Austausch des Podiums an der Drehleiter an die Firma Laux Feuerschutz GmbH, 65604 Elz zum Preis von 53.500 € einstimmig vergeben.

Aufgrund des Alters des Gebäudes 5 (Pavillon) an der Theodor-Heuss-Realschule Plus in Wirges und der erheblichen Baumängel (Dach, Bodenbeläge und komplette Fassade), sowie der Erweiterung der Mensa, ist eine Sanierung dringend notwendig.

Daher wurde einstimmig die Architektenleistung an das Architekturbüro Gerhards aus Ransbach-Baumbach vergeben.

Für die geplante Sanierung der Overberghalle in Siershahn im Jahr 2018 hat das Architekturbüro Hoch+Sturm aus Siershahn und das Ingenieurbüro SLH (Haustechnik) aus Montabaur jeweils ein Honorarangebot abgegeben. Eine Beauftragung erfolgte einstimmig.

Die Neuaufstellung des Flächennutzungsplanes der VG Wirges wurde abschließend einstimmig im Rat beschlossen.

Die im Jahre 2015 abgeschlossenen Strom- und Gaslieferverträge laufen zum 31.12.2018 bzw. 01.01.2019 aus. Es ist vorgesehen, erneut im Wege einer europaweiten Bündelausschreibung unter Beteiligung aller Verbandsgemeinden im Westerwaldkreis, des Westerwaldkreises selbst und anderer Verbandsgemeinden die Strom- und Gasbeschaffung ab dem Jahr 2019 vorzunehmen. Dem Beschlussvorschlag wurde einstimmig zugestimmt.

 
Kontakt

Verbandsgemeinde Wirges

Foto Michael Schwickert

Michael Schwickert

Zimmer 113
Bahnhofstraße 10
56422 Wirges

Tel: (0 26 02) 689  115
Fax: (0 26 02) 689 8115
eMail: m.schwickert@wirges.de

Kontaktformular

Öffnungszeiten

Montag - Mittwoch:
8:00 Uhr - 16:00 Uhr
Donnerstag
8:00 Uhr - 18:00 Uhr
Freitag
8:00 Uhr - 12:00 Uhr

Damit Ihr gewünschter
Ansprechpartner auch
erreichbar für Sie ist,
sollten Sie einen Termin
vereinbaren.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

OK