Sitzung vom 09.06.2011

Verbandsgemeinderat wählt einen neuen Beigeordneten

Verabschiedung Michael GrieblingIn der Sitzung des Verbandsgemeinderates am
9. Juni 2011 wurde der
3. Beigeordnete, Herr Michael Griebling, auf eigenen Wunsch aus dem Ehrenbeamtenverhältnis entlassen. Bürgermeister Michael Ortseifen dankte Herrn Griebling für die sehr angenehme Zusammenarbeit, überreichte ihm die Entlassungsurkunde und verabschiedete ihn mit einem Präsent.

Der Fraktionsvorsitzende der SPD-Fraktion im Verbandsgemeinderat, Herr Achim Wussow, schloss sich den Glückwünschen des Bürgermeisters an und dankte Herrn Griebling ebenfalls mit einem Präsent.

Anschließend stand die Wahl des neuen 3. Beigeordneten auf der Tagesordnung. Herr Bruno Kerz wurde von der SPD-Fraktion vorgeschlagen und anschließend mit deutlicher Mehrheit gewählt.

Bürgermeister Michael Ortseifen ernannte Herrn Bruno Kerz zum 3. Beigeordneten, vereidigte ihn und führte ihn in sein Amt ein. Herrn Kerz würdigte der Bürgermeister in seiner Begrüßungsrede als kompetenten Mann, der bereits seit vielen Jahren in der Kommunalpolitik ehrenamtlich tätig und aufgrund seiner Verdienste Träger der silbernen Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz ist und bereits von 1984 bis 1989 und von 1994 bis 1999 ehrenamtlicher Beigeordneter der Verbandsgemeinde Wirges war.

In den weiteren Tagesordnungspunkten wurde Herr Achim Wussow als stellvertretendes Mitglied in den Schulträger- und Sportausschuss gewählt und einstimmig die Entgegennahme einer Zuwendung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Dernbach beschlossen. Ebenfalls einstimmig war das Votum für den neuen Gesellschaftervertrag der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Westerwaldkreis, dessen Änderung aufgrund des Beitritts der Volksbank Montabaur – Höhr-Grenzhausen eG erforderlich wurde.

Bürgermeister und Beigeordnete der Verbandsgemeinde WirgesVon links: Der neue Beigeordnete Bruno Kerz, Bürgermeister Michael Ortseifen, Michael Griebling und Beigeordneter Willi Krämer

 
Kontakt

Verbandsgemeinde Wirges

Foto Michael Schwickert

Michael Schwickert

Zimmer 113
Bahnhofstraße 10
56422 Wirges

Tel: (0 26 02) 689  115
Fax: (0 26 02) 689 8115
eMail: m.schwickert@wirges.de

Kontaktformular

Öffnungszeiten

Montag - Mittwoch:
8:00 Uhr - 16:00 Uhr
Donnerstag
8:00 Uhr - 18:00 Uhr
Freitag
8:00 Uhr - 12:00 Uhr

Damit Ihr gewünschter
Ansprechpartner auch
erreichbar für Sie ist,
sollten Sie einen Termin
vereinbaren.