Sitzung HFA vom 08.03.2001

In der öffentlichen Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses der Verbandsgemeinde Wirges am 08.03.2001 standen zwei Beratungspunkte zur Beschlussfassung.
 
Einstimmig wurde beschlossen, für die Verbandsgemeinde Wirges ein eigenes mobiles Verkehrsüberwachungsgerät anzuschaffen.
Bereits im Jahre 1999 wurde gemeinsam mit der Verbandsgemeinde Selters ein solches Gerät erworben. Der Nachfrage unserer Ortsgemeinden/Stadt konnte man aufgrund der begrenzten Nutzungsdauer nicht zeitnah gerecht werden.
Die Verbandsgemeinde Selters wird das alte Gerät übernehmen und der Verbandsgemeinde Wirges den anteiligen Restwert erstatten.

Ebenfalls einstimmig erfolgte der Beschluss über die De- und Neumontage der Sirenenanlage in Bannberscheid.
Die in Privatbesitz befindliche Scheune, auf der bisher die Sirene installiert war, ist baufällig und soll abgerissen werden. Als neuer Sirenenstandort ist die "Alte Schule" der Ortsgemeinde Bannberscheid, vorgesehen. Dort soll die Montage auf einem verzinkten Ständer im Dachbereich erfolgen.
 
Kontakt

Verbandsgemeinde Wirges

Foto Michael Schwickert

Michael Schwickert

Zimmer 113
Bahnhofstraße 10
56422 Wirges

Tel: (0 26 02) 689  115
Fax: (0 26 02) 689 8115
eMail: m.schwickert@wirges.de

Kontaktformular

Öffnungszeiten

Montag - Mittwoch:
8:00 Uhr - 16:00 Uhr
Donnerstag
8:00 Uhr - 18:00 Uhr
Freitag
8:00 Uhr - 12:00 Uhr

Damit Ihr gewünschter
Ansprechpartner auch
erreichbar für Sie ist,
sollten Sie einen Termin
vereinbaren.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

OK