Sprechstunde des Behindertenbeauftragten im Westerwaldkreis

Sprechstunde Behindertenbeauftragter

 

 

Sprechstunde des Beauftragten für die Belange behinderter Menschen im Westerwaldkreis

 

Behindertenbeauftragter Franz-Georg Kaiser

 

Der ehrenamtliche Beauftragte für die Belange behinderter Menschen ist Ansprechpartner und Ombudsmann für alle behinderten Menschen und ihre Angehörigen im Westerwaldkreis, unabhängig von der Art der Behinderung und der jeweiligen Lebenssituation. Ebenso ist er Bindeglied zwischen den Interessen behinderter Menschen und den öffentlichen Stellen und Institutionen.

 


In der Sitzung des Kreistages des Westerwaldkreises am 25. Juni 2010 wurde Franz-Georg Kaiser zum ersten ehrenamtlichen Beauftragten für die Belange behinderter Menschen im Westerwaldkreis gewählt. Er wird an jedem ersten Mittwoch im Monat feste Sprechstunden anbieten. Kaiser ist als selbst schwerbehinderter Mensch schon seit Jahren in der Behindertenarbeit aktiv und bringt so einen großen Erfahrungsschatz in seine Aufgabe ein. Er möchte sich unter anderem dafür engagieren, dass Behinderte „nicht von Pontius zu Pilatus laufen“ müssen, um ihre Dinge zu regeln, sondern ihnen von vorneherein den richtigen Ansprechpartner vermitteln. Außerdem will er sich dafür einsetzen, dass die Barrierefreiheit im öffentlichen Raum des Westerwaldkreises noch erweitert wird.

Herr Kaiser steht Ihnen an jedem 1. Mittwoch im Monat von 14 bis 16.30 Uhr im Zimmer B 041 im Kreishaus in Montabaur für Fragen zur Verfügung.
Eine vorherige Terminvereinbarung wird dringend empfohlen.
Bitte bringen Sie zu Ihrem Termin alle relevanten Unterlagen und Bescheide mit.


Tel.: (0 26 02) 124-326
Email: BeauftragtenfürdieBelangebehinderterMenschen@westerwaldkreis.de


Konzeption für die Bestellung eines/einer ehrenamtlichen Beauftragten für die Belange behinderter Menschen im Westerwaldkreis



 
Kontakt

Verbandsgemeinde Wirges

Foto Eva Heinz

Eva Heinz

Zimmer 003
Bahnhofstraße 10
56422 Wirges

Tel: (0 26 02) 689  121
Fax: (0 26 02) 689  8121
eMail:e.heinz@wirges.de

Kontaktformular

Öffnungszeiten

Montag - Mittwoch:
8:00 Uhr - 16:00 Uhr
Donnerstag
8:00 Uhr - 18:00 Uhr
Freitag
8:00 Uhr - 12:00 Uhr

Damit Ihr gewünschter
Ansprechpartner auch
erreichbar für Sie ist,
sollten Sie einen Termin
vereinbaren.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

OK