Bürgerservice

Bürgerservice

der Verbandsgemeindeverwaltung Wirges

Theodor-Heuss-Grundschule Wirges verfügt jetzt über schnelles Internet


Bisher konnten die in der Stadt Wirges vorhandenen Internetanbieter keine Internetverbindungen mit mehr als 12 Mbit/sec. Downloadgeschwindigkeit –die meistens noch nicht erreicht wurden- ohne hohe Baukostenzuschüsse für die Grundschule Wirges anbieten. In Zusammenarbeit mit dem Bauamt und der IT-Gruppe der Verbandsgemeindeverwaltung wurden notwendige Glasfaserverbindungen von der Realschule Plus Wirges zur Grundschule hergestellt. Damit konnte die Grundschule Wirges nunmehr mit 500 MBit/sec. an das Internet angeschlossen werden.

Von der IT-Gruppe der Verbandsgemeindeverwaltung Wirges wurde der neue Internetanschluss in Betrieb genommen und den Schülerinnen und Schülern der Grundschule in zurzeit 10 Klassen, sowie der Schulverwaltung zur Verfügung gestellt.