Bürgerservice

Hilfsangebote

in der Stadt und den Ortsgemeinden der Verbandsgemeinde Wirges

ÖTZINGEN



Durch die „Corona Krise“ sind besondere Risikogruppen und dazu gehören insbesondere auch insbesondere unsere älteren Bürgerinnen und Bürger verstärkt ans Haus bzw. die Wohnung gebunden. Gleichzeitig kann uns alle auch im Rahmen einer Infektion die Situation treffen, dass wir durch eine Quarantäneanordnung die Wohnung nicht mehr verlassen dürfen.

Ich möchte daher dafür werben, dass wir uns in unserer Gemeinde gegenseitig unterstützen!

Am einfachsten ist dies zunächst möglich, wenn sich jeder in seiner direkten Nachbarschaft um die Menschen und Familien kümmert.

Gleichzeitig möchte ich Euch aber auch ermuntern, für alle Ötzinger und Sainerhölzer als freiwillige Helferinnen und Helfer zur Verfügung zu stehen. Wir sind für unsere funktionierende Dorfgemeinschaft bekannt. Ich bin sicher, dass wir da gemeinsam was auf die Beine stellen können.

Hierzu bitte ich Euch, mir Eure Telefon-/Handynummer und Emailadresse mitzuteilen und die mögliche Hilfeleistung unter der Emailadresse: info@oetzingen.de zu benennen.

Menschen und Familien die Unterstützung benötigen können Ihr Anliegen telefonisch unter meiner Telefonnummer 0172/6557485 oder unter der oben genannten Emailadresse mitteilen. Wir werden dann die entsprechende Hilfe koordinieren.

Weiterhin kann ich Euch die Facebook Gruppe „Wäller helfen - Coronavirus„ ans Herz legen.

Hier können Hilfsbedürftige über ein Netzwerk unkompliziert Helfer aus der Umgebung ansprechen.
Ich hoffe ihr bleibt alle gesund und die Krise ist bald überstanden.

Euer Ansgar Ritz, Ortsbürgermeister


Ich biete Hilfe:
E-Mail mit Namen und Handynummer an: info@oetzingen.de
Einkauf / Apotheke / Bank / Arztbesuche / Kinderbetreuung / Gassi gehen / Gespräch, nur telefonisch

Ich brauche Hilfe:
Anruf 0172-6557485 oder E-Mail an: info@oetzingen.de, oder Einwurf eines Zettels bei mir im Briefkasten (Hauptstraße 24)

Einkauf/Apotheke/Bank/Arztbesuche/Kinderbetreuung/Gassi gehen/Gespräch, nur telefonisch etc.


Gemeinsam sind wir stark