Bürgerservice

Bürgerservice

der Verbandsgemeindeverwaltung Wirges

Weihnachtsüberraschung für die Mitglieder der Jugend- und Bambinifeuerwehr der Verbandsgemeinde Wirges


Die Gefahr ist zu groß, den Virus in die Einsatzabteilung zu verschleppen. Man möge sich nur mal vorstellen, was passieren würde, wenn eine örtliche Feuerwehr in Quarantäne müsste und die Nachbarfeuerwehr nicht schnell genug Hilfe leisten könnte.

Dennoch wird ständig an den Feuerwehrnachwuchs von Morgen gedacht. So wurden nun durch die örtlichen Leiter/innen der Bambinifeuerwehr bzw. Jugendfeuerwehrwarte/innen den Mitgliedern der Jugend- und Bambinifeuerwehr der Verbandsgemeinde Wirges ein Dankesschreiben sowie ein Grisu-Schokoladenadventskalender den Kindern und Jugendlichen persönlich aber corona-konform überreicht.

Neben vorstehenden Personen bedankten sich Bürgermeister Michael Ortseifen und Verbandsgemeindejugendfeuerwehrwart Alexander Schmidtgen in dem Schreiben herzlich für die Geduld und das große Engagement.

Die Löschzwerge haben sich sehr über die kleine Geste gefreut und sind ganz heiß auf die Wiederaufnahme des Präsenzbetriebes und Wir auch!

Wir wünschen den Kindern und Ihnen alles Gute und viel Gesundheit.