Buch

Virtuelles rathaus

der Verbandsgemeinde Wirges

Thomas Root


Mein Name ist Thomas Root,
ich bin derzeit 22 Jahre alt und wohne in Wirges.
Meine Ausbildung als Fachinformatiker bei der Verbandsgemeindeverwaltung habe ich im August 2020 begonnen.

In meiner Ausbildung lerne ich alles rund um Server, Programme und das Aufrechterhalten der Technik. Jeden Tag gibt es neue Aufgaben aus allen möglichen Themenbereichen, die bewältigt werden müssen. Dadurch gestaltet sich die Ausbildung sehr facettenreich und keine Aufgabe gleicht der vorherigen.

Nebenbei lerne ich auch viel über die Arbeit in der Verwaltung, die einzelnen Themenbereiche, Zuständigkeiten und Abläufe.

In meiner Freizeit bin ich sportlich sehr aktiv und gehe regelmäßig Skateboard/Aggressive Skates fahren, zocke aber auch noch hin und wieder.


Informationen zur Ausbildung:

Dauer: 3 Jahre

Theoretische Ausbildung an der Berufsschule in Montabaur

Praktische Ausbildung in der EDV-Abteilung der Verbandsgemeinde Wirges