Logo Generationenbuero

leben & wohnen

in der Verbandsgemeinde Wirges

Seniorenschifffahrt 2018

Seniorenschifffahrt 2018


Bei herrlichem Sommerwetter hieß es um 13.15 Uhr „Leinen los“ und zwei Schiffe legten ab in Richtung Deutsches Eck und Mosel. Bürgermeister Michael Ortseifen begrüßte die Seniorinnen und Senioren auf dem Schiff „Königsbacher“. Frau Katja Müller-Bär, die Leitung vom Fachbereich II der Verwaltung, hieß die Gäste auf dem Schiff „Stadt Vallendar“ herzlich willkommen. Sie freute sich, dass ein Geburtstagskind mit an Bord war und gratulierte der Seniorin aus Leuterod sehr herzlich. Auf dem Schiff „Königsbacher“ konnte Bürgermeister Ortseifen einem Senior aus Dernbach zum Geburtstag gratulieren und ihm Glück und Gottes Segen wünschen.

Seit nunmehr zwanzig Jahren organisiert die Verbandsgemeindeverwaltung jedes Jahr einen Seniorennachmittag. Alle Bürgerinnen und Bürger ab 65 Jahren sind eingeladen und freuen sich sehr über dieses Angebot. Entsprechend gut wird es auch angenommen. „Wir sind jedes Jahr dabei“, berichtet ein Ehepaar aus Siershahn. Beide stahlen glücklich und erzählen, dass sie im Schiff immer am selben Tisch sitzen. „Jedes Jahr ist es für mich ein Festtag“, sagt eine Teilnehmerin aus Mogendorf die mit ihrem Grüppchen vom Deck aus das Mosel Tal genießt.

Das Schleusen hat dieses Mal gut geklappt. Bei der Hin- sowie auf der Rückfahrt hatten beide Schiffe zusammen Platz in der Schleuse. Dadurch hatten wir Zeit gewonnen und konnten Koblenz und das Deutsche Eck noch rheinaufwärts bis Oberwerth umfahren. Um 17.00 Uhr ging die wunderschöne Rhein-Mosel-Fahrt in Vallendar zu Ende. Bürgermeister Ortseifen dankte der Firma Gilles für die gute und sichere Schifffahrt und die Bewirtung.
Das Ordnungsamt Vallendar hatte den Willi-Brand-Parkplatz für uns gesperrt, dadurch ging das Einsteigen in die insgesamt elf Busse völlig reibungslos und sicher. Es war ein traumhaft schöner Tag für unsere Seniorinnen und Senioren und alle kamen wieder gut und glücklich in ihren Heimatgemeinden an.

Bilder vom Schiff "Stadt Vallendar"

Bilder vom Schiff "Königsbacher"




Kontakt

Keine Mitarbeiter gefunden.
Keine weiteren Mitarbeiter gefunden.

NAVIGATION

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.