Ansicht Stadt Wirges

Stadt Wirges

Martinszug 2021


Die kath. Pfarrkirche St. Bonifatius wird um 17 Uhr eine kleine St. Martinsfeier machen.

Ab ca. 17.30 Uhr wird der Martinszug dann ab Pfarrkirche, Dr. Luschberger Straße, Baustraße, Theodor-Heuss-Ring, Seniorenzentrum Am Merzenborn zum Parkplatz Bürgerhaus/Stadion hinter der Skateranlage zum Martinsfeuer gehen.

Anschließend werden die Martinsbrezel am Martinsfeuer ausgegeben.

Es werden am Feuer diverse Speisen und Getränke angeboten, der Erlös wird an einen karitativen Zweck gespendet.

Die Eltern werden gebeten, ihre Kinder zu begleiten. Das Mitführen von Pech- und Wachsfackeln ist nicht gestattet.

Über eine rege Teilnahme an der Martinsfeier und dem sich anschließenden Martinszug würde ich mich freuen.

Auf Grund der noch bestehenden Corona Pandemie werden wir in Gruppen gehen, getrennt nach Kindergärten und der Grundschule. Wir bitten, sich einer der Gruppen anzuschließen und dann die Gruppen nicht zu verlassen. Ebenso bitten wir, am Martinsfeuer, bei der Brezelausgabe und den Ständen die notwendigen Abstände einzuhalten und den Anweisungen des Ordnungspersonals Folge zu leisten.

 

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Weidenfeller
Stadtbürgermeister