header_vg.jpg

Ortsgemeinde Siershahn

Volkstrauertag

Gerade in den kommenden Wochen sind wieder härtere und für mich auch nachvollziehbare Einschränkungen zur Eindämmung von Corona Fällen von der Bundesregierung vorgegeben worden.




Dies gilt auch für mich für den Gedenktag, Volkstrauertag, den wir bisher in einer geeigneten Feststunde immer begangen haben.

Dieses Jahr findet der Volkstrauertag am 15.11.2020 statt. Ich werde an diesem Tag den Gefallenen, Vertriebenen, Verfolgten aus beiden Weltkriegen, aber auch aus den heutigen Auseinandersetzungen in den Weltkrisengebieten in ehrender Form gedenken.

Begleitet werde ich bei dem Gedenken an diesen Tag von zwei Mitgliedern der hiesigen Feuerwehr, sowie einem Mitglied unseres Musikvereines. Ich werde die Kränze für die Ortsgemeinde an der Gedenkstätte an der Friedhofshalle und am Soldatenfriedhof mit einer kurzen Ansprache niederlegen, und so den Opfern von Krieg, Terror und Verfolgung gedenken.

Ich bitte alle um Verständnis, dass hier dann keine Bürgerbeteiligung aufgrund von Corona möglich sein wird.

Vielen Dank hierfür und bleibt und bleiben Sie alle gesund.

 

Ihr/Euer

Alwin Scherz
Ortsbürgermeister

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Aktuell sind wir dabei unsere Internetseite barrierefrei zugänglich zu gestalten.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.