header_vg.jpg

Ortsgemeinde
Siershahn

Aktion "Saubere Landschaft"



Start der Aktion war hinter dem Feuerwehrhaus. Hier wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von Ihm herzlich begrüßt. Ortsbürgermeister Scherz war überrascht über die hohe Anzahl der Helfer. Besonders über die Teilnahme der Mitglieder aus den Vereinen Alte Herren Karnevalsgesellschaft, dem Tennisclub und Teilen des ESV freute sich Alwin Scherz sehr. In seiner Begrüßungs- und‚nach getaner Arbeit Dankesrede’ an die Teilnehmer betonte er, dass er die Beteiligung an dieser Aktion nicht als selbstverständlich ansehe, und die Teilnahme der Vereine auch als ein Dankeschön an die Ortsgemeinde für die jährlichen Zuschüsse an die Vereine, besonders mit Kinder- Jugendarbeit, ist. Viel Müll wurde von den fleißigen Helferinnen und Helfern gesammelt und an die WAB übergeben werden. Danke sagte er auch seinen Mitarbeitern vom Bauhof für die gelungene Organisation. Beendet wurde die Aktion mit einem gemütlichen Imbiss unter der Linde beim Bürgerhaus.