Ortsansicht Mogendorf

Ortsgemeinde Mogendorf

Wege am Rande der Ortsbebauung

Ich möchte heute gerne auf folgendes hinweisen und eine eindringliche Bitte an die Betroffenen richten:

Wir haben am Rande der Ortsbebauung (Zugemäch, Erlenring) Schutzwälle, um den Lärm von einer Straße bzw. von einem Gewerbegebiete von der Wohnbebauung abzuhalten. Diese Wälle sind bewachsen. Zwischen dem jeweiligen Wall und der Bebauung befindet sich jeweils ein Wiesenweg. Dieser ist erforderlich, damit der Schutzwall von dort aus gepflegt werden kann.

Leider muss festgestellt werden, dass die Wiesenwege immer wieder zum Entsorgen von Rasenschnitt, Heckenschnitt, Bauschutt, dem Abstellen von Baumaschinen u.ä.m. genutzt werden. Unseren Gemeindearbeitern war es so z. B. längere Zeit nicht möglich, den Damm unterhalb des Zugemächs zu pflegen. Dies führte dazu, dass wir jetzt nur noch mittels eines angemieteten Gerätes tätig werden konnten, was nicht unerhebliche Kosten verursacht hat.

Ich richte eine eindringliche Bitte an alle, das Entsorgen und Abstellen von Abfall und anderen Gegenständen auf diesen Wegen zu unterlassen und evtl. abgelagerte Dinge unverzüglich wegzuräumen bzw. ordnungsgemäß zu entsorgen (auch Rasenschnitt!). Ich weise außerdem darauf hin, dass die Kreisverwaltung zukünftig bei Nichtbeachtung ohne weiteren Hinweis ein Bußgeld auferlegen wird.

Nicole Hampel, Ortsbürgermeisterin

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Aktuell sind wir dabei unsere Internetseite barrierefrei zugänglich zu gestalten.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.