Ortsansicht Mogendorf

Ortsgemeinde Mogendorf

Aktion „Saubere Landschaft 2020“  

Die Aktion findet statt am

Samstag, 04. April 2020 von 9.30 bis ca. 12.00 Uhr.

Der Außenbereich der teilnehmenden Gemeinden soll an diesem Tag vom dort achtlos hinterlassenen Müll und Unrat befreit werden.

Die Kreisverwaltung teilt hierzu mit:

„Die Aktion "Saubere Landschaft" wird bereits seit vielen Jahren sehr erfolgreich durchgeführt. Zur Erhaltung der Schönheit unserer Heimat tragen jedes Mal viele Gemeinden, Vereine und Gruppen bei, indem sie sich an der Aktion beteiligen und durch viele freiwillige engagierte Helfer unsere Natur an diesem Tag von Abfällen befreien. So konnten im Jahr 2019 insgesamt 197 teilnehmende Ortsgemeinden und Gruppierungen verzeichnet werden.

Leider gibt es nach wie vor unbelehrbare Zeitgenossen, die ihre Abfälle achtlos, trotz der bestehenden umfangreichen öffentlichen Entsorgungsmöglichkeiten, in unserer Landschaft beseitigen. Unser Bestreben sollte es daher sein, die Westerwälder Natur in ihrer Einzigartigkeit und Schönheit zu bewahren, um so den nachfolgenden Generationen eine intakte Umwelt überlassen.

Westerwälderinnen und Westerwälder, Vereine und Gruppen in den Gemeinden sind eingeladen, gemeinsam mit dem Westerwaldkreis Abfallwirtschaftsbetrieb (WAB) am Samstag, den 04. April an der Aktion "Saubere Landschaft 2020" teilzunehmen.

Landrat Achim Schwickert und die Organisatoren der Umweltabteilung der Kreisverwaltung hoffen, dass am Samstag, 04.04.2020, wieder viele mit Müllsäcken ausgestattete fleißige Freiwillige in Feld und Flur ausschwärmen werden, um die Landschaft von Müll und Unrat zu befreien.“

Auch ich lade Sie und euch alle herzlich ein, an der Aktion „Saubere Landschaft 2020“ teilzunehmen, um die Lebensqualität in Mogendorf zu erhalten und einen kleinen Beitrag für eine intakte Umwelt – auch im Interesse der nachfolgenden Generationen – zu leisten.

Wir treffen uns am Samstag, 4. April 2020 um 9.30 Uhr vor der Krugbäckerhalle. Dort werden Handschuhe und Müllsäcke verteilt und Gruppen entsprechend eingeteilt. Auch über die Mithilfe von Kindern und Jugendlichen freue ich mich, ebenso über die Beteiligung von Vereinen.

Nach Beendigung dieser Aktion sind alle Helfer zu einem kleinen Imbiss eingeladen.

Ich freue mich über eine große Resonanz und Ihre und eure Unterstützung.

Nicole Hampel
Ortsbürgermeisterin

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Aktuell sind wir dabei unsere Internetseite barrierefrei zugänglich zu gestalten.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.