Ortsansicht Mogendorf

Ortsgemeinde Mogendorf

Ferienaktion für Grundschulkindern

Die Einhaltung der coronabedingten Auflagen kann so seitens der Ortsgemeinde gewährt werden.

Wir bereiten für euch zwei spannende Tage zum Thema Bienen vor, und zwar am 11. und 12. August 2020. Die Teilnehmerzahl müssen wir auf acht Kinder begrenzen. Sollten sehr viel mehr Anmeldungen eingehen, führen wir die Veranstaltung zweimal durch, nämlich am 10. und 11. August sowie am 12. und 13. August noch einmal. Die Einteilung werden wir dann altersgemäß vornehmen.

Sybille Dietz wird euch vieles über die kleinen Tiere erzählen, ihr werdet malen und basteln, euch echte Bienenstöcke ansehen dürfen, Mogendorfer Honig kennenlernen und vieles mehr.

Wir beginnen jeweils morgens um 9.30 Uhr; Ende ist um 15.00 Uhr. Einen kleinen Mittagsimbiss muss sich in diesem Jahr jeder selbst mitbringen.

Schön wäre es, wenn sich aus der Elternschaft eine Person bereit erklärt, beim Ablauf der beiden Tage etwas zu unterstützen.

Anmelden könnt ihr euch per mail unter nicole.hampel@mogendorf.de oder per Telefon: 0160-2211729 oder aber in der Bücherei zu deren Öffnungszeiten.

Das Angebot ist kostenfrei und richtet sich an Grundschulkinder. Wir freuen uns auf euch.

Nicole Hampel und Sybille Dietz

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Aktuell sind wir dabei unsere Internetseite barrierefrei zugänglich zu gestalten.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.