Ortsansicht Mogendorf

Ortsgemeinde Mogendorf

Gemeinderatssitzung vom 16.06.2020

Um die coronabedingten Auflagen erfüllen zu können und die Anwesenden keiner Gesundheitsgefahr auszusetzen, war ein Ausweichen in die Sporthalle erforderlich.

Die Mehrheit der Beschlüsse wurde einstimmig gefasst.

Die während der sitzungsfreien Zeit getroffene Eilentscheidung zur Wiederherstellung der Verkehrssicherheit von Bäumen in der Gemeinde wurde bekanntgegeben.

Der Ortsgemeinderat hat außerdem Aufträge für die erforderliche Brandschutzverkleidung des Lüftungskanals in der Krugbäckerhalle, für ein Trampolin als Sandkastenersatz am Spielplatz Eichenweg sowie für die Planung der Sanierung der Trauerhalle am Friedhof vergeben.

Des Weiteren wurde das Thema „Gestaltung der Freizeitanlage“ (Multifunktionsspielfeld u.a.) der im Rahmen des Sportplatzverkaufs gegründeten „Sportplatzgruppe“ zur weiteren Besprechung und Vorbereitung übergeben und ein Verkaufspreis für die sich noch am Sportplatz befindlichen Container festgelegt.

Die Kirmes musste in diesem Jahr abgesagt werden. Regelmäßig an unserer Kirmes Teilnehmende wie Veranstalter, Schausteller, Musikvereine werden mit einer Spende/Entschädigung unterstützt. Dies wurde ebenfalls beschlossen.

Für den Spielplatz am Eichenweg haben wir eine Spende in Form eines Spielgerätes entgegengenommen.

Für die Bushaltestellen Bahnhofstraße, Hauptstraße und die Durchgrünung in der Haupt-, Rhein- und Bahnhofstraße wurden jetzt die hoffentlich letzten Beschlüsse vor Ausschreibung gefasst.

Die nächste Sitzung ist für Dienstag, 11.08.2020, geplant.

Nicole Hampel, Ortsbürgermeisterin

 

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Aktuell sind wir dabei unsere Internetseite barrierefrei zugänglich zu gestalten.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.