Ortsansicht Mogendorf

ortsgemeinde mogendorf

Aktion „Saubere Landschaft 2021“


Die Aktion soll jetzt am

Samstag, 04. September 2021 von 9.30 bis ca. 12.00 Uhr

stattfinden.

Der Außenbereich der teilnehmenden Gemeinden soll an diesem Tag vom dort achtlos hinterlassenen Müll und Unrat befreit werden.

Leider gibt es viele Zeitgenossen, die keine Achtung vor der Umwelt haben. Absichtlich oder gedankenlos entsorgen sie ihren Unrat in unserer schönen Landschaft. Nicht nur in unserem Interesse, sondern auch für nachkommende Generationen muss es ein Ziel sein, die Vielfalt und Einzigartigkeit der Natur und Landschaft im Westerwald zu schützen und nachhaltig zu bewahren.

Im Jahr 2019 haben sich im Westerwaldkreis 196 Gemeinden und ca. 3.000 Helfer an der Aktion beteiligt.

Ich lade Sie und euch alle herzlich ein, an der Aktion „Saubere Landschaft 2021“ teilzunehmen, um die Lebensqualität in Mogendorf zu erhalten und einen kleinen Beitrag für eine intakte Umwelt – auch im Interesse der nachfolgenden Generationen – zu leisten.

Wir treffen uns am Samstag, 4. September 2021 um 9.30 Uhr vor der Krugbäckerhalle. Dort werden Handschuhe und Müllsäcke verteilt und Gruppen entsprechend eingeteilt. Auch über die Mithilfe von Kindern und Jugendlichen freue ich mich, ebenso über die Beteiligung von Vereinen.

Die Kreisverwaltung weist darauf hin, dass die Einladung unter dem Vorbehalt der zum genannten Termin geltenden Vorschriften im Hinblick auf die Corona-Pandemie steht.

Ob nach Beendigung dieser Aktion wie in den Jahren zuvor ein kleiner Imbiss für alle Helfer stattfinden kann, steht aufgrund von Corona zum jetzigen Zeitpunkt ebenfalls noch nicht fest.

Ich freue mich über eine große Resonanz und Ihre und eure Unterstützung.


Nicole Hampel
Ortsbürgermeisterin