Ortsansicht Mogendorf

ortsgemeinde mogendorf

Kirmes at home – Teil 2


Als Fortsetzung vom letzten Jahr findet „Kirmes at home – Teil 2“ statt.

Heute möchte ich euch ein wenig mehr verraten:

Wir beginnen am Kirmesfreitag mit einem Lesepicknick „Kirmes-geschichten“ für Kinder mit ihren Familien am Spielplatz an der Krugbäckerhalle. Anmelden könnt ihr euch ab sofort in der Bücherei bei Bianca Kozlik oder Angelika Schnug (Öffnungszeiten s. vorne). Anschließend gehen wir gemeinsam zum Kirmesplatz, mehr verrate ich noch nicht, lasst euch überraschen. Die Kinder, die noch ihre Kirmes-T-Shirts von vor zwei Jahren haben, dürfen diese gerne tragen – wenn sie denn noch passen.

Am Kirmessamstag würden wir uns freuen, wenn die Mogendorfer zu Hause, in ihren Straßen oder anderen kleinen Gruppen Kirmes feiern würden. Gerne kommt unser Kirmesteam bei euch vorbei und stattet euch mit ein paar Kirmesutensilien aus (Erwerb für 10 Euro pro Person möglich). Wir stellen verschiedene Zeitfenster zwischen 15 und 22 Uhr zur Verfügung. Die Anmeldemöglichkeiten erfahrt ihr in der nächsten Ausgabe oder ab 30.07.2021 auf der Internetseite der VG Wirges – OG Mogendorf unter „Aktuelles aus Mogendorf“. Eine Anmeldung ist möglich bis zum 15. August 2021. Bei der Anmeldung teilt ihr uns das bevorzugte Zeitfenster mit.

Der Kirmessonntag startet mit einem Gottesdienst um 11.15 Uhr.

Von 12.00 – 18.00 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen auf dem Kirmesplatz und für die Kinder wenigstens ein wenig Kirmesspaß. Auch hierfür ist eine Anmeldung erforderlich, und es wird wiederum verschiedene Zeitfenster geben. Möglich ist die Anmeldung ebenfalls bis zum 15. August 2021, und zwar ab dem 30.07.2021 im Dorfladen „Selbach“, bei der Bäckerei Grund oder während der Sprechzeiten im Bürgermeisteramt, außerdem unter folgender Email-Adresse: nicole.hampel@mogendorf.de (bitte mit einer Telefonnummer und alle Teilnehmer mit vollständiger Adresse).

Sollte es der Wettergott nicht gut mit uns meinen, verlegen wir das Picknick und den Kirmessonntag in die Krugbäckerhalle.

Wer von der Kirmes im letzten Jahr oder auch von den Jahren zuvor noch Fotos hat, kann uns diese gerne zur Verfügung stellen: kirmes.mogendorf@gmail.com (bitte nicht zum Anmelden nutzen).

Soviel Information für heute; Weiteres in der nächsten Ausgabe bzw. ab 30.07.2021 im Internet.