Ortsansicht Mogendorf

ortsgemeinde mogendorf

LANDTAGSWAHL und DIREKTWAHLEN am 14. März 2021 - Wahlaufruf


Nachdem trotz erheblicher Bedenken wegen der gesundheitlichen Gefährdung der Wähler*innen sowie der Wahlhelfer*innen u.a. seitens der Wahlleitungen im Wahlkreis 6 und der Verbandsgemeinde Wirges vom Landeswahlleiter im Einvernehmen mit dem Ministerium des Innern und für Sport in Rheinland-Pfalz eine flächendeckende Briefwahl abgelehnt wurde, besteht auch bei diesen Wahlen die Möglichkeit der Stimmabgabe im Wahllokal.

Selbstverständlich werden die Hygienevorschriften beachtet. Das Wahllokal wird in die Sporthalle verlegt, es besteht Maskenpflicht, Desinfektionsmittel stehen zur Verfügung.

Trotz allem bitte ich aufgrund der immer noch andauernden Pandemie jeden Einzelnen zu überlegen, ob das Erscheinen im Wahllokal zwingend erforderlich ist.

Wir alle sind gehalten, in sämtlichen Bereichen Kontakte zu beschränken. Nur so können wir der weiteren Ausbreitung der Pandemie entgegenwirken. Im Hinblick auf die Wahl können Kontakte beschränkt werden, indem das zur Verfügung stehende Instrument der Briefwahl genutzt wird. Bei Bedarf bin ich gerne bei der Anforderung der Briefwahlunterlangen behilflich. Sie erreichen mich unter 0160-2211729.