Ortsansicht Mogendorf

Ortsgemeinde Mogendorf

Workshop für große und kleine Mogendorfer

Liebe Mogendorfer,

Klimaschutz ist ein wichtiges Thema. Neben der Erforderlichkeit des Umdenkens auf höherer Ebene und der Umsetzung von größeren Projekten können wir uns alle auch mit kleinen Aktionen einbringen und die Menschen sensibilisieren. Ich möchte hierzu gerne einladen, und zwar am

Samstag, 25. Juni 2022 ab 10.00 Uhr.

Wir treffen uns an der Krugbäckerhalle, die Naturgartenplanerinnen Susanne Piwecki und Miram Hensel erläutern uns das Projekt, wir besuchen eine bereits angelegte Blumenwiese, erfahren Interessantes und Nützliches über deren Anlage und packen dann selbst mit an. Auf dem hinteren Teil der Wiese am Spielplatz der Krugbäckerhalle soll eine Fläche zur Blumenwiese umgewandelt werden, Rosen gepflanzt und ein Naschbereich angelegt werden.

Ideen für die weitere Gestaltung der Fläche und einen Workshop hierzu im nächsten Jahr gibt es ebenfalls bereits.

Ich freue mich auf einen interessanten, lehrreichen und „arbeitsreichen“ Tag mit vielen Mogendorfern von klein bis groß und jung bis alt und ganz besonderes natürlich auf das Ergebnis, an dem wir und ebenso die Bienen, Schmetterlinge, Vögel und andere kleine Tiere viel Freude haben werden.

Bitte Arbeitshandschuhe und gerne einen Spaten mitbringen.

Zwischendurch stärken wir uns mit Siedewürstchen und Brötchen; Getränke werden ebenfalls durch die Ortsgemeinde gestellt.

Nicole Hampel, Ortsbürgermeisterin



Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Aktuell sind wir dabei unsere Internetseite barrierefrei zugänglich zu gestalten.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.