Ortsansicht Mogendorf

ortsgemeinde mogendorf

Friedhof Mogendorf





Die beauftragten Architekten haben den Beginn der Planungen jetzt für den Monat März 2021 zugesagt.

Nachdem im letzten Jahr bereits die lange Hecke entfernt wurde und sich leider erst anschließend herausgestellt hat, das der vorgesehene neue Zaun aufgrund des Geländes nicht wie angedacht installiert werden kann, wurde vorübergehend ein – zugegebener Maßen nicht wirklich schöner – Bauzaun aufgestellt. Im Rahmen der Überplanung wird dieser selbstverständlich ersetzt. Der Bauzaun wurde insbesondere zur Vermeidung der Besuche am Friedhof von Rehen aufgestellt. Ein Zaun kann die Grabstätten jedoch nicht vor „Plünderungen“ schützen, wenn die Tore offen bleiben. Auf dem Foto ist dies ganz deutlich erkennbar.

Ich bitte daher alle Friedhofsbesucher, nach dem Betreten und nach dem Verlassen des Friedhofs die Tore zu schließen. Vielen Dank.

Nicole Hampel
Ortsbürgermeisterin