Ortsansicht Mogendorf

ortsgemeinde mogendorf

Lesesommer 2021


In diesem Jahr fand der Lesesommer Rheinland-Pfalz in unserer Bücherei vom 05.07.2021 bis zum 01.09.2021 statt. Unsere Bücherei nahm zum 3. Mal erfolgreich daran teil. 32 Kinder im Alter von 6 – 14 Jahren meldeten sich an. Von diesen 32 waren 23 Kinder erfolgreich, d.h. sie lasen 3 oder mehr Bücher.



Es wurden insgesamt 280 Bücher gelesen mit über 22.000 Seiten. Die 23 Kinder wurden mit Urkunden und einem Präsent belohnt. Wir, das Büchereiteam hatte viel Spaß und wir hoffen im nächsten Jahr die fleißigen Lesemäuse wiederzusehen.



Eine Abschlussveranstaltung konnten wir in diesem Jahr nicht wie in den Jahren zuvor durchführen. Am 12.09.2021 fand dann lediglich unter freiem Himmel die Übergabe der Urkunden und Präsente an die erfolgreichen Kinder statt.

Gerne sehen wir Euch auch zu unseren normalen Öffnungszeiten in der Bücherei (montags 10-11 Uhr, mittwochs 17-18.30 Uhr). Vielleicht kommt uns auch der ein oder andere besuchen der uns noch nicht kennt. Wir haben jetzt zum Herbst wieder neue saisonale Bücher, z.B. etwas Gruseliges zu Halloween. Für unsere Erwachsenen Leser haben wir auch wieder Neuzugänge z.B. Stephen King – „Billy Summers“ sowie „Später“ aber auch von Nicholas Sparks „Mein letzter Wunsch“….. sowie noch viele andere mehr.

NEU bei uns ….Tonies !!!

Wir freuen uns auf euch!       

Das Büchereiteam