Ortsansicht Leuterod

Ortsgemeinde Leuterod

Nerf-Event – ein voller Erfolg

 Mit viel Kreativität war die Halle von den Organisatoren Oskar und René Perpeet in einen Parcours voller Verstecke und Hindernisse verwandelt worden und so konnten die Spiele beginnen.


René und Oskar Perpeet – Die Organisatoren


Der Parcours im Aufbau



Insgesamt 45 Kinder (44 Jungs und ein Mädchen) im Alter von 7-17 Jahre sind der Einladung auch aus den umliegenden Dörfern gefolgt.

Was für Außenstehende wie ein simples Schießen mit Schaumstoff-Darts auf Gegner aussehen musste, war tatsächlich ein sportlicher Wettkampf: In der Variante „Capture the Flag“ z.B. traten immer zwei 5er-Teams an, um die gegnerische Flagge zu erobern. Wer von einem Dart getroffen wurde, musste den Arm heben und 10 Sekunden pausieren. Gewonnen hatte das Team, das die gegnerische Flagge auf seine Seite bringen konnte.


„Lagebesprechung“


Bei der wilden Jagd über alte Sofas, Kästen und Matten herrschte völlige Disziplin und Fairness unter den Teilnehmenden und es war eine Freude zuzusehen, wie sich Groß und Klein im Spiel ergänzt und verstanden haben. Weder das Finden von fair aufgeteilten Teams, noch das Einhalten der Regeln oder das regelmäßige Aufsammeln der Munition, die über den gesamten Hallenboden verteilt war, führten zu Diskussionen. Die einzigen Tränen, die flossen hatten ihren Grund darin, dass die Batterien einer mitgebrachten Waffe nicht mehr mitmachten und der kleine Besitzer befürchten musste, nicht mehr mitspielen zu können – ihm konnte aber mit einem ausgeliehenen Blaster weitergeholfen werden und so war die Welt ganz schnell wieder in Ordnung. :-)

Für die jüngeren Kinder endete das Event um 17:00 Uhr und die Frage „Findet das jetzt jeden Samstag statt?“, die völlig erschöpft aber mit leuchtenden Augen gestellt wurde, zeigt, dass sich die viele Arbeit mehr als gelohnt hat. Die größeren Teilnehmer nutzten noch bis 19:00 Uhr die Gelegenheit, sich auszupowern, hier herrschte deutlich mehr Konzentration und ein erholsam niedriger Lärmpegel.

Auch für die Ortsgemeinde Leuterod war diese Art der Veranstaltung ein kleines Experiment, das sich mehr als gelohnt hat. Unterstützt wurde das Vorhaben von:

- Kirmesjugend Leuterod: Verpflegung
- Fa. Bruchof: Bereitstellen Bauzäune und Gerüstplanen und Eimer für die Munition
- Fa. Farben Arndt: Bereitstellen Abdeckmaterial und Schutzbrillen

An alle Beteiligten – auch und besonders an die kleinen Nerf-Fans Kilian Opitz und Till Korell, die sonntags plötzlich zum Aufräumen auf der Matte standen – ein herzliches Dankeschön für eine rundum gelungenen Tag.

Es wurde mehrfach geäußert, dass es auf gar keinen Fall bei diesem einen Nerf-Event bleiben soll. Das ist zum einen ein wirklich ganz großes Kompliment für die Organisatoren, zum anderen aber auch ein Auftrag an die Kinder und Eltern, die diesen Wunsch geäußert haben, sich selbst an der Planung und Umsetzung einer eventuellen Fortsetzung zu beteiligen. Tipps, Wünsche und Angebote werden gerne per Mail an nerf-team-leuterod@web.de angenommen. Nach Sichtung der Rückmeldungen wird entschieden, wie es weitergeht. Bis dahin kann die Veranstaltung auf jeden Fall als voller Erfolg in Erinnerung bleiben.

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Aktuell sind wir dabei unsere Internetseite barrierefrei zugänglich zu gestalten.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.