krynica-2990768_1920.jpg

ortsgemeinde leuterod

Sankt Martin in Leuterod


Wir treffen uns um 17:30 Uhr an der Pfarrkirche und machen uns zusammen mit Sankt Martin auf dem Pferd und in musikalischer Begleitung des Musikvereins Helferskirchen auf den Weg zum Martinsfeuer, wo alle Kinder ihre Brezeln erhalten. Für das leibliche Wohl aller Besucher ist gesorgt und der Abend kann am Dorfplatz in gemütlicher Runde ausklingen.

Besonders schön wäre es, wenn die Anwohner der Schul-, Haupt- und Gartenstraße ihre Häuser und Wohnungen ebenfalls mit Laternen oder Lichtern schmücken würden.

Hinweis wegen der leider noch immer bestehenden Corona-Pandemie:

Es gilt daher das Abstandsgebot wobei Familien selbstverständlich zusammenstehen oder gehen dürfen. Es wird mehrere Ausgabestellen für die Martinsbrezeln geben, hier und an der Essens- und Getränkeausgabe sollte der übliche Abstand von 1,50 m eingehalten werden.