Helferskirchen

ortsgemeinde helferskirchen

Rubrik der Wünsche 
Vorgezogene Weihnachten...


Ein Jahr ist es nun her, dass viele fleißige Helfer der Kirmesgesellschaft viele Stunden geschuftet hatten, bis aus der
Fläche mit unansehnlichem Gestrüpp mit abgestorbenen Ästen und Jungbäumen hinterm Bushäuschen ein Staudenbeet geworden ist. 


Vorgezogene Weihnachten_1.jpg


Vorgezogene Weihnachten_2.jpg



und...eine freie Ecke für die von Kindern in der Dorfmoderation gewünschten Picknickgruppe.


Vorgezogene Weihnachten_3.jpg



Pünktlich zur Kirmes wurde diese geliefert:
Doch das Beste:
Die Ortsgemeinde hatte einen Paten bei der evm gewonnen, der mit ihr das Projekt im Rahmen der großartigen Aktion „evm mit Herz“ vorgestellt hat-.
Diese grandiose Nachricht von einem Zuschuss von 600,-€ überbrachte uns der Pate früh am frostigen Samstag Morgen.
Wir waren nicht ganz unvorbereitet- und haben ein Frühstücksbuffet zusammen gestellt- inclusive Herzkuchen!
Da wurde uns schnell warm ums HERZ ;-))


Vorgezogene Weihnachten_4.jpg



Vorgezogene Weihnachten_5.jpg


Vorgezogene Weihnachten_6.jpg



Mittlerweile ist aus der KG der eingetragene Verein „Kirmesgesellschaft Helferskirchen e.V“ geworden- und wir alle
freuen uns, dass wir für diese zum Verweilen einladende Picknickgruppe eine so großartige Unterstützung von der evm erhielten:


Vorgezogene Weihnachten_7.jpg