Helferskirchen

ortsgemeinde helferskirchen

Kirmes Flyer 2018


Wie bei allen Veranstaltungen ist Vieles zu planen- hier hat die KG, die nun ein eingetragener Verein ist, in die Vorbereitungen viel Zeit investiert.

Sooo unglaublich schnell ist ein Jahr vergangen!

In der Kirmeswoche werden in Ober- und Niederdorf (hier aber von den Nierdrofffrauen) die Kränze gewickelt, die Bäume gelegt.

Am Donnerstag ab 12:00 Uhr ist das Festzelt aufzubauen: Helfende Hände sind immer herzlich willkommen...damit pünktlich für Freitag ab 17:00 beide Bäume gestellt werden können (auch mit Kran eine superspannende Angelegenheit).

Kinder stehen im Mittelpunkt:

Für den Samstag ist ab 15:00 Uhr-Start Kirmesplatz- für die 8-11 Jährigen eine Dorfralley geplant, ab 16:30 wartet Cornhole, ebenso wie eine HHH (HalfHappyHour).

Für den Sonntag bitte unbedingt die Fahrräder schmücken und den Kirmeszug begleiten!!!

Soviel sei für den Montag verraten: es gibt auch wieder eine Extra-Verlosung für Kinder!

Wir können so stolz sein! Jugendliche, zu haben, die zu Ehren unserer Kirche diese wichtige Tradition insbesondere für die Kinder bewahren!

So macht es Spaß, mit den Vereinen die Gäste zu unserer Kirmes zu begrüßen.

Eure/Ihre Anette Marciniak-Mielke

 

1.jpg


2.jpg