Helferskirchen

ortsgemeinde helferskirchen

Gemeinderatssitzung vom 15.01.2020


Zu der öffentlichen Sitzung des Gemeinderates waren einige Einwohner erschienen.

Der erste Punkt war die Vorberatung des Entwurfs des Haushaltsplanes für 2020- hierzu gab es umfangreiche Erläuterungen durch eine Mitarbeiterin der VG. Mit kleinen Änderungen erfolgte die Beschlussfassung. Für einen Monat wird dieser Entwurf bei der VG ausliegen, über den wir abschließend am 11.03 beschließen werden.

Der Fragebogen für die Dorfentwicklung ist erstellt- Anregungen fließen mit ein, sodass nun der Druck und das Verteilen für alle Haushalte in Helferskirchen erfolgt. Wir sind gespannt auf die Rückantworten. Die Auswertung wird wieder bekannt gemacht.

Die Hauptsatzung wurde geändert, das seit den 90ern unveränderte Sitzungsgeld wird auf 12,-€ festgelegt.

Für den Seniorentag- auf den wir uns freuen- erfolgten erste Planungen.

 

Eure , Ihre Ortsbürgermeisterin Anette Marciniak-Mielke