Helferskirchen

ortsgemeinde helferskirchen

20 Jahre Museum


Seit nun 20 Jahren führt Paul Müller Gäste durchs Museum-

Am 11.09.2022, (Tag des offenen Denkmals)

wird er auch zu festen Zeiten gerne die Schätze präsentieren.



Schätze, die es Dank derer gibt, die eigene Erinnerungsstücke uns zur Verfügung gestellt haben, damit alle einen Einblick in das frühere Leben im Dorf erhalten…und?- seid ihr schon mal da gewesen?

Vor dem Museum wird es auch Erinnerungsfotos an 2002 geben- schon erstaunlich, wie auch wir uns verändert haben! Der Museumsgarten ist geöffnet, im Hof von „Erlls“ und „Beyers“ wird es nicht nur Leckereien, sondern auch Sachen zum Staunen geben. Der vordere Teil der Ringstraße wird für Aktivitäten gesperrt.- Mehr soll jetzt noch nicht verraten werden.



Also haltet euch bitte Sonntag, den 11.09.2022 frei-

Schon jetzt ein Dank an alle Personen und Vereine, die mithelfen und gestalten.