Helferskirchen

ortsgemeinde helferskirchen

Neues aus der Gemeinde


Wer bereits jetzt neugierig sein möchte, kann sich im Internet den kurzen Videofilm über den neuen prächtigen Innenraum ansehen…besser als jedes Foto!

Ermöglicht wurde die Renovierung durch die Mitglieder, Freunde und Gäste bei vielen Veranstaltungen des Kirchenfördervereins.

Gemeinsam können wir Vieles leisten.

Oder aber mit schwerem Gerät- draußen außerhalb vom Dorf oben auf dem Sportplatz.

Weil die Wildschweine schwer gewütet hatten, wurde zuerst ein Zaun gesetzt.






Vom SV wurden Platten verlegt, damit die Schweinenasen den Zaun keinesfalls untergraben.

So steht jetzt das Schwierigste an: Herstellung eines bespielbaren Rasens … Entweder war der Boden viel zu nass  oder aber alles zu trocken…

 

Mit großem Einsatz der Fahrer beim Mähen und Mulchen, Besanden, Fräsen, Walzen…


 



Hoffen wir, dass die Rasensaat auch aufgeht- ein gesunder Rasen wächst.

Kommt ihr/ Sie alle auch weiterhin gesund durch „Corona“

 

wünscht
Eure/Ihre Ortsbürgermeisterin Anette Marciniak-Mielke